Informationen

Herzliche Gratulation zur Schweizermeisterschaft!

Unser 2 Turnerinnen haben in Dietikon, an der Schweizermeisterschaft im Einzelgeräteturnen tolle Leistungen erbracht! Bravo wir sind stolz auf euch!

Mit einem Quäntchen mehr Glück hätte es Deborah Ryser im Mehrkampf sogar zu einer Auszeichnung im Mehrkampf gereicht. Lediglich ein Rang oder 0.10 Punkte haben sie davor getrennt.

Auch für die Gerätefinals hat bei beiden Ti lediglich ein Pinselstrich gefehlt. Bei Deborah waren es 0.15 für in den Sprung- und 0.20 für ins Reckfinal. Für Jessica war es noch knapper, trennten sie lediglich 0.10 vor dem Reckfinal und beim Boden waren es 0.15 Punkte.

Nach der ersten Enttäuschung werden sie stolz auf sich sein. Ist es doch bereits eine riesen Leistung, sich in der Königsklasse, dem K7, für die Schweizermeisterschaft qualifizieren zu können!

Mir si uf jede Fau stouz uf öich!

Auch gratulieren wir Monika Ackermann zu ihrem ersten Einsatz als Wertungsrichterin an den Schweizermeisterschaften. An den Schaukelringen hat sie alle K5 und K7 Turnerinnen bewertet. Bravo!


Herbstferien, Trainingsplan bis Ende 2018 & Kleiderbestellung
Während einer Woche bleibt die Turnhalle für alle geschlossen. Die Trainingszeiten der folgenden zwei Wochen findet ihr im folgenden Plan:

Mit Doppelklick vergrössern

 Terminplan bis Dezember 2018 herunterladen 

Formular zur Kleiderbestellung herunterladen. Das Formular zur Kleiderbestellung kann auch bei den Leitern bezogen werden.


Schnuppertraining Geräteturnen 2018

Für vier Wochen öffnen wir für interessierte Jungen und Mädchen zwischen 6 und 8 Jahren die Türen. Das erste Training startet am Mittwoch, 22. August 2018, um 18:00 Uhr in der MZA Erlen Brügg.

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Informationen zum Schnuppertraining lesen..

Achtung: Freitag, 24.8.2018 findet kein Training statt, wegen den Vorbereitungen für die Seelandmeisterschaft vom Wochenende in Port.


Sommerferien 2018

Doppelklick zum Vergrössern


Soirée 2017

Alle Informationen für die Geräteturnerinnen sind auf dem Infoblatt ersichtlich (inkl. Korrektur).
NEU: Besammlung an den Soirée 19:00 Uhr auf der Treppe.


Terminplan bis Dezember 2017

Der Terminplan von Oktober bis Dezember 2017 ist online und kann heruntergeladen werden.

 


Herbstferien Geräteturnen

Während der 1. Ferienwoche bleibt die Turnhalle geschlossen.
Anschliessend findet das Training wie folgt statt:

 

 

 

 

 


1. Brügger Jugendgerätewettkampf

Am 20. Mai findet in der MZA Erlen der 1. Brügger Jugendgerätewettkampf des GETU Brügg statt.
Am Jugendgerätewettkampf starten die Turnerinnen der Kategorie 1 – Kategorie 4 des GETU Brügg.
 Zeitplan ansehen
Zuschauer sind herzlich Willkommen.


Frühlingsferien GETU Brügg

In der Woche vom 10. April – 16. April ist die Turnhalle geschlossen.
Die Woche davor und danach trainieren wir wie folgt:


 

Schweizermeisterschaften im Mannschaftswettkampf Turnerinnen 2016

Das GETU Brügg war auch dieses Jahr durch Turnerinnen in der Berner SM-Team vertreten.
Wie es unseren Turnerinnen ergangen ist, kann im folgenden Bericht gelesen werden:
Bericht SMM GETU
Als kleine Vorinformation vorab: Die Geschichte der Schweizermeisterschaft geht für das GETU Brügg weiter!