Erste Woche des ETF 2019

Bereits ist die erste Woche des Eidgenössischen Turnfestes vorbei.
Der Turnverein Brügg konnte bereits tolle Leistungen zeigen und super Resultate erzielen.

Vereinswettkampf Jugend
Unsere jungen GeräteturnerInnen besammelten sich um 6:00 Uhr am Bahnhof Biel. Den bereits um 8:24 Uhr hiess es im Gerätezelt «Hopp Brügg». Die 40 Jugendlichen zeigten ihre Gerätekombination am Boden und Sprung. Das Programm zu Tarzan, König der Löwen und Frozen ist sehr gut gelungen und alle waren sehr zufrieden.
Auf die Note 8.59 sind wir alle sehr stolz.

Turnier

Korbball
In Biberstein war unser Korbballteam im Einsatz.
Trotz des grossen Einsatzes hatte das Korbballteam Spiele unglücklich verloren. Der Sieg, welcher das Team nach Hause nehmen konnte, belohnte alle. Das Korbballteam hatte viel Spass und eine gute Zeit zusammen.

Einzelwettkämpfe

Geräteturnen
In der Kategorie 5 sind zehn Turnerinnen für den Turnverein Brügg an den Start gegangen.
Die Turnerinnen konnten gute Leistungen zeigen. Drei Turnerinnen dürfen auch eine Auszeichnung vom ETF mit nach Hause nehmen.
Eine Kategorie höher sind drei Turnerinnen gestartet. Die Turnerinnen haben schöne Übungen gezeigt und konnten damit zwei Auszeichnungen erturnen.
In der Königsklasse Kategorie 7 sind vier Turnerinnen und ein Turner nach Aarau gereist. Wir können zu zwei Auszeichnungen gratulieren.

Am Sie&Er Wettkampf haben Daniela Schwab und Sandro Reist einen sehr guten Wettkampf gezeigt. Sie starteten mit einer super Übung an den Schaukelringen und zeigten eine schöne Bodenübung, diese begleitet mit passender Musik. An den Einzelgeräten Sprung und Barren konnten beide überzeugen.

Turnwettkampf
Zwei Brüggerinnen sind am Turnwettkampf im Zelgli gestartet. Zusammen haben sie eine Aerobic Choreografie gezeigt und turnten dann einzeln eine Boden- und eine Schulstufenbarren- Übung. Die letzte Disziplin war Kugelstossen, wo leider die Leistungen aus dem Training nicht wiederholt werden konnten. Beide Turnerinnen waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und konnten tolle Erfahrungen sammeln.