Verbandsturnfest Seetal 2018

Am Wochenende hat in Hochdorf der Vereinswettkampf stattgefunden. Der Turnverein Brügg war in der 3. Stärkeklasse am 3-teiligen Vereinswettkampf am Start.

Den Anfang haben die Korbballer gemacht und haben eine Note von 8.53 erreicht.
Im gleichen Wettkampfteil hat das Vereinsgeräteturnen (VGT) ihre Bodenübung absolviert und wurde mit einer Note von 8.67 belohnt.

Der zweite Wettkampfteil wurde an den Schaukelringen geturnt. Trotz einer missglückten Übung gab es eine Note von 8.53.

Den letzten Wettkampfteil haben die Gymnastikerinnen absolviert. Obwohl die 11 Turnerinnen eine tolle Leistung gezeigt haben, wurde die Bühnenvorführung mit einer 8.57 benotet.

In der Gesamtrangliste hat der Turnverein Brügg in der 3. Stärkeklassen den 12. Rang von 41. Vereinen erreicht. Die erste Standortbestimmung konnte so gemacht werden und nun wissen wir, wo wir noch Potenzial «nach oben» haben.

Wir freuen uns jetzt auf unser heimisches Seeländisches Turnfest und wollen dort unsere besten Leistungen zeigen.

Turnverein Brügg am Verbandsturnfest Seetal 2018

mit Doppelklick vergrössern

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  

Pfingstlager 2018

Pfila 2018 TV Brügg
19.5 – 21.5 Münsingen

Am Samstag 19. Mai war es endlich wieder so weit und das traditionelle Pingstlager begann. Um 8:00 Uhr traffen sich alle Turnerinen und Turner am Bahnhof Brügg. Mit den Autos fuhren wir nach Münsingen und begannen mit dem Aufbauen der Geräte. Weiterlesen

Vorrunde NLB für Team 1 beendet

Team 1 hatte Heute die letzte Vorrunde in Volketswil gespielt und 2 Punkte geholt. Alle Spiele der Vorrrunde waren immer hart umkämpft und oft entschied am Ende ein Korb über Sieg oder Niederlage! Die wohlverdiente Sommerpause dürfen wir nun auf dem hervorragenden 6 Platz verbringen:
 

 

Jetzt gilt es weiterhin viel und hart zu trainieren damit der Ligaerhalt Realität wird!

Das Team 2 hat am 14. Juni in Studen ihr letztes Spiel der Rückrunde und freut sich auf viele Fans und Unterstützung!

Generalversammlung 2018

Liebe Mitglieder

Die 5. Generalversammlung des Turnvereins Brügg findet am Freitag, 23. Februar 2018, in der MZA Erlen statt. Alle Informationen findet Ihr in der Einladung.

Das Jahresprogramm 2018 des Turnverein Brügg

Die beiden Jahresberichte könnt Ihr bereits einsehen:
Jahresbericht der Präsidentin
Jahresbericht des TK

Das Abendessen findet wieder vor der Versammlung um 19:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und bitten Euch allfällige Abmeldungen frühzeitig zu melden.

Der Vorstand